PGYTECH OSMO ACTION Filter FAQs

PGYTECH OSMO ACTION Filter FAQs

  1. Warum benötigen Sie einen Filter?

PGYTECH OSMO ACTION CPL Filter (Professional Edition) kann polarisiertes Licht effektiv eliminieren, die Farbdichte erhöhen, den Blues vertiefen, weiße Wolken hervorheben, ein Bild transparenter machen und die Klarheit und Ausdruckskraft von Bildern verbessern.

PGYTECH OSMO ACTION Filter ND Set (ND 8 16 32 64) (Professional Edition) reduziert die Lichtmenge, die in die Kamera eindringt, sodass sie den richtigen Belichtungswert auswählen und eine Überbelichtung verhindern kann.

PGYTECH OSMO ACTION Filter ND-PL Set (NDPL 8 16 32 64) (Professional Edition) reduziert die Lichtmenge, die in die Kamera eindringt, wodurch eine angemessene Belichtungswertauswahl möglich ist und unerwünschtes polarisiertes Licht eliminiert wird.

  1. Kann der Filter unter Wasser verwendet werden?

Allgemeine Filter werden für die Unterwasserfotografie nicht empfohlen. Schnorchelfilter sind speziell für dieses spezielle Szenario konzipiert.

  1. Ist der CPL-Filter drehbar, um das Polarisationswinkel einzustellen?

Ja.

  1. Ist der ND-CPL-Filter drehbar, um das Polarisationswinkel einzustellen?

Ja.

  1. Muss die Befestigung eines PGYTECH-Filters die Originallinse entfernen?

Nein, PGYTECH-Filter nehmen ein schnelleres, sichereres und bequemeres Befestigungsdesign an, ohne dass Sie die ursprüngliche Linse entfernen müssen, sodass Sie eine wiederholte Demontage und Montage benötigen.

  1. Ist der PGYTECH Filter glas- oder kunststoff?

Die PGYTECH-Filter aus deutschem SCHOTT-Glas verfügen durch die Anpassung mehrerer Schleif- und Polierprozesse über eine hervorragende Bildgebungsleistung. Ein doppelseitiges, mehrschichtiges Vakuumbeschichtungsverfahren sorgt für erstklassigen wasserdichten, öl- und kratzfesten Schutz sowie einen einfacheren Zugang zur Reinigung.

  1. Warum ist die Befestigung eines PGYTECH-Filters das einzige, was benötigt wird, um das Original abzudecken? Was ist der Vorteil dieser Konstruktion im Vergleich zu den Schraubgewindefiltern anderer Hersteller?

Der PGYTECH Filter mit ersatzfreier Befestigung hat mehrere Vorteile:

  1. Es ist nicht erforderlich, das Original zu entfernen. Befestigen Sie stattdessen direkt den PGYTECH-Filter, um seine wasserabweisenden und staubabhaltenden Kapazitäten zu gewährleisten, da das Original beim Austausch beschädigt werden könnte (z. B. kann das Abschrauben des Originalfilters die Funktion der Kamera bei extremen Wetterbedingungen beeinträchtigen).
  2. Das schnelle Anhängen, die einstufige Befestigung und die Ablösung zusammen sorgen für eine komfortable und schnelle Benutzererfahrung. Der PGYTECH-Filter kann die Durchsetzung von Filtern durch den wiederholten Austausch von Filtern für unterschiedliche Aufnahmeanforderungen erheblich reduzieren.

Latest Additions

0 Products Clear all

PGYTECH OSMO ACTION Filter FAQs

  1. Why do you need a filter?

PGYTECH OSMO ACTION CPL filter (Professional Edition) can effectively eliminate polarized light, increase color density, deepen blues, highlight white clouds, make a picture more transparent, and improve the clarity and expressiveness of pictures.

PGYTECH OSMO ACTION Filter ND Set (ND 8 16 32 64) (Professional Edition) reduces the amount of light entering the camera, allowing it to select the correct exposure value and prevent overexposure.

PGYTECH OSMO ACTION Filter ND-PL Set (NDPL 8 16 32 64) (Professional Edition) reduces the amount of light entering the camera, allowing for appropriate exposure value selection while eliminating unwanted polarized light.

  1. Can the filter be used underwater?

General filters are not recommended for underwater photography. Snorkel filters are especially designed for this particular scenario.

  1. Is the CPL filter rotatable to adjust the polarizationangle?

Yes.

  1. Is the ND-CPL filter rotatable to adjust the polarizationangle?

Yes.

  1. Does the attachment of a PGYTECH filter require removal ofthe original lens?

No, PGYTECH filters adopt a faster and safer and more convenient attachment design, with no need to remove the original lens, saving you the need for repeated disassembly and assembly.

  1. Is the PGYTECH filter glass or plastic?

Made of German SCHOTT glass, PGYTECH filters have excellent imaging performance due to the adaptation of multiple grinding and polishing processes. A double-sided, multi-layer vacuum coating process ensures first-class waterproof, oil-proof, and anti-scratch protection, as well as easier access for cleaning.

  1. Why is the attachment ofa PGYTECH filter the only thing needed to cover the original? What is the advantage of this design compared with other manufacturer’ screw-thread filters?

The PGYTECH filter with replacement-free attachment  has several advantages:

  1. There is no need to remove the original.Rather,directly attach the PGYTECH filter to ensure its water-resistant and anti-dust capacities, as the original could be damaged during replacement (e.g., unscrewing the original filter may impair the camera’s function during extreme weather).
  2. The fast-attachment design, one-step attachment, and detachment together create a convenient and fast user experience. The PGYTECH filter can greatly reducethe trouble caused by the repeated replacement of filters fordifferent shooting requirements.